Über uns

Wer wir sind

Das Institut für Integration und Weiterbildung bietet sowohl Arbeitgebern als auch Arbeitnehmern und Arbeitssuchenden sowie Arbeitslosen eine große Auswahl an Kursen und Themen rund um die Berufs- und Freizeitwelt. Wir stehen für bedarfs- und kundenorientierte Vermittlungsleistungen und für Qualität in unseren Qualifizierungen und der Beratung. Unser Leistungsangebot ist vielfältig. Ob Weiterbildungen, Personalberatung, Bewerbungscoaching oder Yoga- und Tauchkurse – das IIW hat das Passende für Sie.

Unsere Zertifizierungen

Das IIW ist zertifiziert nach ISO 9001:2015 und AZAV

Das IIW ist eine staatlich anerkannte Einrichtung nach dem Weiterbildungsförderungsgesetz Mecklenburg-Vorpommern und ist nach ISO 9001 und AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert.

Ihre Vorteile als Arbeitgeber

  • Innovative Verknüpfung von Leistungen
  • Stärkere Mitarbeiterbindung
  • Besserer Service durch kompetente Mitarbeiter
  • Qualifizierte Mitarbeiter
  • Höhere Kundenzufriedenheit
  • Aufrechterhaltung der Qualität durch Schulung/Weiterbildung Ihrer Angestellten
  • Regelmäßige Anpassung des Bildungsniveaus an die Markterfordernisse

Ihre Vorteile als Arbeitnehmer

  • Bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt durch versierte Berater
  • Mehr Berufszufriedenheit
  • Besseres Ausschöpfen Ihrer Möglichkeiten
  • Strukturierte Lebensplanung
  • Möglichkeit des lebenslangen Lernens
  • Vertragsgestaltung und Verhandlung durch IIW
  • bessere Verdienstmöglichkeiten
  • vielseitige Auswahl in Ihren gewünschten Einsatzmöglichkeiten

Ihre Ansprechpartner

Christiane Odoj

Tel. +49 3834 2319–190

Mobil: +49 162 4336419

Mail: c.odoj@iiw-gmbh.de

So finden Sie uns

Unsere Adresse:

IIW Institut für Integration und Weiterbildung GmbH
Siemensallee 1
D-17489 Greifswald

Parkmöglichkeiten

Das Leitbild des IIW

Wir setzen auf unser Qualitätsversprechen – damit Sie sich in sicheren Händen fühlen

Qualität

Qualität und Bildung ist die Grundlage aller Aktivitäten der IIW GmbH. Dabei spielen unsere Mitarbeiter eine zentrale Rolle. Wir agieren im Unternehmen wie eine kleine Familie und stehen im ständigen Austausch miteinander, um schnell und effizient zu reagieren. Wir arbeiten gern für unsere Kunden und verbessern stets unsere Arbeitsprozesse, um die Qualität stetig zu garantieren. Die IIW GmbH ist ein verlässlicher Partner, nah und beratend an unseren Kunden. Uns ist es wichtig, langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen zu pflegen.

Kunden und Partner

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Bedürfnisse unserer Kunden, auf die wir individuell eingehen. Zu unserem Kundenkreis gehören Kursteilnehmer, zahlreiche Unternehmen, ebenso wie Behörden und Institutionen wie die Bundesagentur für Arbeit und das Jobcenter.

Mitarbeiter

Wir setzen nur gut qualifiziertes Personal in der Qualifizierung, Vermittlung und Beratung sowie der Verwaltung ein. Unser Personal wird regelmäßig geschult. Jeder Mitarbeiter ist ein wichtiger Teil der IIW Familie und trägt zum Unternehmenserfolg bei. Wir pflegen ein kollegiales Miteinander und achten auf eine zielorientierte und partnerschaftliche Kommunikation.

Ausstattung

Wir legen hohen Wert auf die richtige Ausstattung unserer Räumlichkeiten. Ein angenehmes Arbeitsumfeld sorgt für Produktivität und Motivation. Die Büro-und Qualifizierungsräume entsprechen nach Art und Ausstattung erwachsenenpädagogischen und fachlichen Kriterien und sind den Zielgruppen angepasst.

Wachstum

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“, sagte einst der Unternehmer Philip Rosenthal.

Wir wollen daher das Wachstum unseres Unternehmens sichern, indem wir Märkte, auf denen wir bereits vertreten sind, mit sinnvollen und innovativen Dienstleistungen bedienen. Darüber hinaus wollen wir in neue Bereiche vorstoßen, die auf unser Handeln und unsere Kompetenzen aufbauen und die Interessen unserer Kunden berücksichtigen.

Unser Knowhow und unsere stetigen neuen Ideen führen dazu, dass wir auch in Zukunft ein breites und stetig wachsendes Dienstleistungsportfolio anbieten.